Corporate Location – einzigartiges Konzept für Seminare und Tagungen in München
Corporate Location – einzigartiges Konzept für Seminare und Tagungen in München

raum - menschen - kompetenzen - atmosphäre.

ein einzigartiges konzept - raum für begeisterung.

 

Raum besteht nicht nur aus Materie, sondern auch aus Atmosphäre - beides schaffen wir täglich neu mit dem Spirit von Leidenschaft, Dynamik und Ästhetik.

 

Während mit Liebe zum Detail in unseren Arbeits- und Lernarchitekturen ein unverwechselbares Design entsteht, entwickelt sich durch unseren kooperativen Ansatz ein lebendiger Ort für Professionals. Aus der Praxis heraus entwickeln wir agile, innovative Methoden und leben Lean-Management. Das alles zusammen nennen wir Education Design.

 

Wissen, Erkenntnisse, Erfahrungen - kurz Kompetenzen - teilen und erweitern wir in unseren Offenen Formaten. Für die Entwicklung erfolgreicher Partnerschaften und nachhaltiger Synergien nehmen wir uns Zeit, Menschen und Konzepte persönlich kennen zu lernen. 

 

Gemeinsam schaffen wir Raum für Begeisterung mit inspirierender und kreativer Atmosphäre für wertschätzenden Austausch.

 

"Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg." (Henry Ford)

 

Doris Schuppe: Interview mit Pamela Kelbch

 

Doris Schuppe ist Digital Pioneer, Mobile Enthusiast und jetzt auch Coworking Host @Rayaworx in Santanyí auf Mallorca.

 

Im Sommer 2014 fand bei uns im Work Loft das erste Social Media SummerCamp statt, zu dem Doris mit ihrem Social Media-Know-how beigetragen hat. In dieser Zeit wuchs die Idee von einem Space auf Mallorca und wir freuen uns, Coworker der ersten Stunde von Rayaworx zu sein... 

 

11.03.2015: Und hier kommt das Interview mit unserer Gründerin Pamela Kelbch und ihren Gedanken zu Wohlfühlatmosphäre, Education Design und was das mit Coworking zu tun hat.

 

 

 

 

 

 

 

 

Raum für Begeisterung

...lautet das Motto des Münchner Space allynet.

 

 

 

 

 

 

 

 

:: Liebe Pam, wie kamst du zu Coworking und Deinem Coworking Space allynet?

Pamela: Aus meiner langjährigen Arbeit in der Erwachsenenbildung wollte ich Räume für Begeisterung schaffen! Einen lebendigen Ort, an dem sich Einzelunternehmer oder Mitarbeiter größerer Unternehmen zusammenfinden, um in inspirierender Atmosphäre kreativ zu arbeiten.

 

Mit allynet kann ich ganzheitliche Lern- und Arbeitsarchitekturen entwerfen: vom besonderen Möbelstück über innovative Methoden bis hin zu bleibenden Erlebnissen mit Open Space Work. Dazu haben wir eine Methode entwickelt, mit der sich diese Mission noch gezielter erreichen lässt: Education Design.

 

:: Kannst Du uns kurz erklären, was das genau ist: Education Design?

Pamela: Education Design ist ein ganzheitlicher Ansatz, der Erkenntnisse aus der Emotionspsychologie, Kognitionspädagogik sowie dem Prozess kollektiver Wissenskonstruktion nutzt.

 

Für ein Plus an Kreativität sollten Raum, Mensch, Atmosphäre, Methode und Ziel aufeinander abgestimmt sein.

 Schliesslich spüren wir den uns umgebenden "Raum". Das Konzept Work Loft bei allynet gibt Inspirationen und unterstützt Kreativität. 

 

:: Was ist die Geheimzutat, die das allynet am Laufen hält?

Pamela: Raum für kreatives Arbeiten mit innovativen Methoden, flexiblen Möbeln und einer Rundum-Wohlfühl-Atmosphäre! Eine Kombination, die den Geist und die Produktivität unserer Gäste auf Hochtouren bringt und Lust auf mehr macht.

 

Unser besonderes Open Space-Konzept schafft aussergewöhnliche Lern- und Arbeitsumgebungen. Wir konnten durch diese Kernkompetenz in den vergangenen Jahren oft mehr als nur "tolle Räume" anbieten. allynet hat inzwischen viele schöne Referenzbeispiele für besonders innovativen und co-kreativen Output aus allen Unternehmensbereichen - von Einzelunternehmung über KMUs bis hin zu Konzernen.

 

:: Gibt es ein spezielles Angebot in Deinem Coworking Space, das ihn von anderen abhebt?

Pamela: Wir bieten neben kreativen Loft-Räumen im freundlichen, hellen Design auch eine Kreativ-Lounge für regen Austausch unter unseren Loft-Gästen. Dazu eine herrliche Dachterrasse, die im Herzen dieser lauten Stadt einen ganz ruhigen Platz über den Hinterhöfen mit fantastischem Blick auf die St. Paul-Kirche freigibt. Ein Freiraum, der geradezu auffordert zum Nachdenken, zum Innovativ- und Kreativsein!

 

:: Was erwartet Coworker beim Coworking in Deinem Space?

Pamela: Kreativität und Kollaboration mit dem Ziel, innovative Produkte, Dienstleistungen oder Organisationen zu designen.

 

:: Wo ist Dein persönlicher Lieblingsplatz in Deinem Space?

Pamela: In unserer Kreativlounge oder mit einem Milchkaffee auf unserer Dachterrasse mit Blick auf die schöne St. Paul-Kirche.

 

 

Oh ja, das Networking nach Veranstaltungen im allynet auf der Dachterrasse in der untergehenden Sonne - das hat mir schon sehr gefallen! Vielen Dank fürs Interview, Pam, und besonders auch für Deine Anregungen und Netzwerk-Empfehlungen für unseren kommenden Space in Santanyí!

 

Doris Schuppe

 


Work Loft München
allynet GmbH
Bayerstraße 85
80335 München
Deutschland

089 12 22 490 80
Haus zum Kurfürsten
allynet GmbH
Flinger Str. 36
40213 Düsseldorf
Deutschland

0211 54 55 39 10
Wir werden von Seminarraum-Miete.de empfohlen.
Eventlocations-Tagungsräume-Hochzeitslocations kostenlos finden und buchen http://www.locationguide24.com/

Anrufen

E-Mail

Anfahrt